Wem Ehre gebührt: Prof. Günther Meschke hält 13. Sun Jun Vorlesung auf der GeoShanghai Conference

Montag, 4. Juni 2018

Zwischen dem 27. und 30.05.2018 fand in Shanghai die diesjährige GeoShanghai Conference statt. Prof. Günther Meschke, Sprecher des Sonderforschungsbereichs 837 und einer der Keynote Speakers der Veranstaltung, war eingeladen, am 28.05.2018 die 13. Sun Jun Vorlesung zu halten.

Die Sun Jun Vorlesung ist ein besonders angesehenes Vortragsformat, das in der Vergangenheit mit namhaften Wissenschaftlern wie P. Cundall, H. Einstein, C. Fairhurst, M. Bolton or K. Soga besetzt wurde. Titel des Vortrags war "Computational Modeling in Mechanized Tunneling: From Robust Design to Real-Time Steering“.

Die GeoShanghai wurde 2006 ins Lebens gerufen und findet seitdem im Vierjahres-Turnus mit ca. 1200 Teilnehmern statt. Ziel ist es, neueste Entwicklungen im Bereich Geotechnik und verwandten Themenbereichen aufzuzeigen und zukünftige Kooperationen unter den Teilnehmern zu fördern.

Veranstalter sind die Chinese Institution of Soil Mechanics and Geotechnics, die Chinese Society for Rock Mechanics and Engineering, die Shanghai Society of Civil Engineering und die Tongji University, letztere Partner-Universität der Ruhr-Universität Bochum.

Zum Weiterlesen:
http://www.geo-shanghai.org/
http://sfb837.sd.rub.de/