Neunte Stipendienfeier der RUB

Neunte Stipendienfeier der RUB

Im Rahmen der neunten Stipendienfeier der Ruhr-Universität Bochum kamen am 27. November Stipendiaten und Förderer im Veranstaltungszentrum der RUB zusammen.

Das Stipendium richtet sich an Studierende, die sich sowohl ehrenamtlich engagieren als auch hervorragende akademische Leistungen nachweisen können. Rund um 100 Vereine und Stiftungen, Unternehmen, Alumni und private Geldgeber unterstützen mit ihrem Beitrag dieses Stipendienprogramm. In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung wird dieser Beitrag verdoppelt. Auch in diesem Jahr hatten Stipendiaten die Gelegenheit, ihre Förderer in einem festlichen Rahmen persönlich kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Die Anzahl der geförderten Studierenden war so hoch wie noch nie zuvor und 293 engagierte Studierende erhielten das Deutschlandstipendium, von denen insgesamt 34 Studierende unserer Fakultät sind.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Titelbild: ©RUB, Marquard


«
»