50 Jahre Jubiläumsfeier

Runder Geburtstag: 50 Jahre Fakultät

Montag, 24. Juli 2017



Am Freitag, 07.07.2017 feierten die Fakultäten für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften und Maschinenbau gemeinsam ihr Jubiläum. Rund 2.000 Professoren, Mitarbeiter, Studierende und Alumni blickten vom frühen Nachmittag bis spät in die Nacht gemeinsam auf die lebhafte Entwicklung der Fakultäten von 1967 bis heute zurück.


Bei schönstem Sommerwetter gab es in und um die Gebäude IC und ID vielfältige Aktionen für Groß und Klein mit Festakt, „Alumniallee“, Laborführungen, Kinderbereich, Live-Musik und vielem mehr – es wurde experimentiert, Relikte der Vergangenheit bestaunt, im „Wohnzimmer“ entspannt und bei einem kalten Getränk mit (ehemaligen) Weggefährten geplaudert. So bekamen aktuelle Mitarbeiter Einblick in andere Forschungsbereiche und Alumni die Gelegenheit zu einem Austausch mit ehemaligen Kommilitonen.
Wir freuen uns über die gelungene Feier und danken allen Gästen, die mit uns gefeiert haben!

Hier finden Sie die Bilder der Veranstaltung.