/

Mittwoch, 21. Dezember 2016



Nach der Vorfeldrundfahrt wurde in der Verkehrsfliegerschule FMG ein spannender Vortrag über das Thema „Ausbildung zum Verkehrs- und Berufspiloten“ gehalten. Anschließend besichtigten die Studierenden die Räumlichkeiten der Flugschule und hatten die Möglichkeit einen Blick auf die Flugsimulatoren für Piloten zu werfen und das Bedienen der Flugzeuge kennen zu lernen.
Das Highlight der Exkursion war die Besichtigung im Hangar II – Legenden am Himmel und QUAX Hangar. Die multifunktionalen Gebäude verbinden moderne Technik mit zeitgemäßen öffentlichen Bereichen. Mit dem seit Mai 2011 eröffneten QUAX Hangar waren 40 historische Flugzeuge am Paderborn-Lippstadt Airport zu besichtigen.
Die Studierenden konnten somit einen Einblick in das Airport- und Airline Management hautnah erleben.