Nachwuchswoche an der Moskauer Bauuniversität MGSU

Nachwuchswoche an der Moskauer Bauuniversität MGSU

Mittwoch, 23. November 2016


Prof. Markus König (Lehrstuhlinhaber für Informatik im Bauwesen) und einige seiner Mitarbeiter waren Anfang September zu Gast an der Moscow State University of Civil Engineering (MGSU). Hier fand die „German-Russian Week of the Young Researcher“ statt, die auf Initiative vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) einmal pro Jahr ausgerichtet wird.


Über 70 Doktoranden, Postdocs und Professoren stellten entsprechend dem Leitthema „City of the Future“ ihre Forschungsansätze in der Urbanistik vor. Darüber hinaus wurde die Möglichkeit zum intensiven Austausch mit der DFG-Delegation und anderen Wissenschaftlern genutzt, um eine breite Netzwerkbildung und die Intensivierung der Kooperation auf der Ebene des wissenschaftlichen Nachwuchses zu erzielen.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Vorträgen finden Sie unter https://www.inf.bi.rub.de/