Lore Agnes Preis Verleihung

16. Akademische Jahresfeier: AllesING erhält Lore Agnes Preis

Am 6.11.2015 fand die Akademische Jahresfeier der RUB im Audimax statt. Auf dem Programm standen u.a. die Verabschiedung von Rektor E. Weiler und die Verleihung von Studierendenpreisen für herausragende Abschlussarbeiten. Ein besonderes Highlight war die Vergabe des Lore Agnes Preises für die von der Ingenieurinitiative AllesING initiierte Karriereveranstaltung 'CrossING'.

Der Preis wird vom Rektorat an Einrichtungen verliehen, die "in ihrem Bereich eine eigene Gleichstellungsstrategie entwickelt, erfolgreich umgesetzt und dabei neue Wege beschritten haben." Er wird zweijährlich vergeben und ist mit 15.000 € dotiert, die nun für weitere Gleichstellungsmaßnahmen zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der Übergabe wurde ein Video gezeigt, das die beteiligten Akteure zu Wort kommen lässt und einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Es kann unter folgendem Link kostenlos angeschaut werden: