GoING Abroad

GoING Abroad

Infoveranstaltung zu Auslandsaufenthalten für Studierende der ingenieurwissenschaftlichen Fakultäten. Die Veranstaltung findet am Fr., 13.11.2015 um 10.00 Uhr im Raum IC 03-149 (FSR-Raum MB/SEPM) statt.
Während des Studiums ins Ausland – Ja, aber wie? Viele Studierende spielen mit dem Gedanken, ein Semester oder eine Praktikumsphase in einem anderen Land zu verbringen. Fragen zu möglichen Zielländern, zu Organisation, Kosten und Anerkennung beantwortet auch im Wintersemester wieder GoING Abroad, speziell für Studierende in den Ingenieurwissenschaften.

Die Veranstaltungen der „GoING Abroad“- Reihe, beantworten die oben genannten und weitere Fragen, um Studierenden ingenieurwissenschaftlicher Fächer die Entscheidung für einen Auslandsaufenthalt zu erleichtern und sie bei den ersten Schritten zu unterstützen. Neben Präsentationen des International Office sowie der Kooperationen der ingenieurwissenschaftlichen Fakultäten mit ausländischen (ERASMUS-)Partneruniversitäten, werden Praktikumsmöglichkeiten im Ausland über die Organisation IAESTE vorgestellt.

Das Informationsangebot wird abgerundet durch Erfahrungsberichte von Studierenden, die selbst schon für ein Semester oder Praktikum im Ausland waren und die Teilnehmer haben Gelegenheit, ihre individuellen Pläne und Fragen mit den jeweiligen Ansprechpartnern zu besprechen.

Für Fragen zur Veranstaltung und weitere Informationen kontaktieren Sie gern Natascha Strenger: strenger@fvt.rub.de

Weitere Infos: www.ruhr-uni-bochum.de/elli/info

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 13. November, um 10:00 im Raum der Fachschaften Maschinenbau und SEPM, Gebäude IC, Raum 03/149.


GoingAbroad