Karrieretag für Ingenieurinnen

Karrieretag für Ingenieurinnen

Dienstag, 5. August 2014

Das Masterstudium läuft auf Hochtouren oder ein Ende ist bereits in Sicht. Als angehende Absolventin stellen sich Fragen wie: Welche Promotionsmöglichkeiten habe ich? Geht mein Weg in die Industrie oder bleibe ich in der Forschung?
In der eintägigen Veranstaltung erhalten Studentinnen aus den Ingenieurwissenschaften einen Überblick über Karrieremöglichkeiten an der Universität, in Forschungseinrichtungen, Industrie und Wirtschaft.

Nach einem gemeinsamen Basisseminar kann im Anschluss aus vier verschiedenen Themenschwerpunkten in Vertiefungsseminaren ausgewählt werden. Neben einem Überblicks Wissen werden gesammelte Berufserfahrungen aus Industrie und Forschung vermittelt, um erste Impulse für die berufliche Orientierung zu geben.

Wichtige Informationen

Datum: Dienstag, den 05.08.214
Uhrzeit: 09:00 - 12:30 Uhr
Teilnahmebeschränkungen: max. 50 Teilnehmer
Infos und Anmeldung: www.pbu.rub.de oder ingenieurinnen@rub.de